US-Militär bombardiert Bagdader Viertel
Dutzende Panzer patrouillierten in den Straßen. Das US-Militär teilte mit, es lägen derzeit keine Informationen über einen Einsatz vor. Auch am Dienstag in der Früh hallte Geschützfeuer in den Straßen, das vermutlich von Panzern stammte.
Die US-Truppen waren in den vergangenen Wochen fast täglich in und um Sadr-City im Einsatz, um Anhänger des radikalen Schiiten-Predigers Moktada al-Sadr zu bekämpfen. Al-Sadr kontrolliert weitgehend das Gebiet, in dem rund zwei Millionen Menschen leben.
Der arabische Fernsehsender Al Jazeera berichtete, durch die Luftangriffe in der Nacht sei im gesamten im Norden Bagdads gelegenen Stadtteil der Strom ausgefallen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.