Nordkorea hat für den Zeitraum vom 4. bis zum 8. April den Start eines Satelliten ins All angekündigt. Die USA und andere Länder werfen dem stalinistisch regierten Land vor, unter dem Deckmantel des Satellitenstarts eine Langstreckenrakete testen zu wollen. Am Mittwoch verlautete aus US-Regierungskreisen, Pjöngjang habe eine Langstreckenrakete vom Typ Taepodong-2 auf einer Abschussrampe in Stellung gebracht. Die Taepodong-2 kann theoretisch US-Gebiet erreichen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.