Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im Dezember kletterte im Vergleich zum Handelsschluss am Freitag um 1,11 Dollar auf 68,93 Dollar (54,03 Euro). Der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent zur Auslieferung im Dezember stieg um 1,18 Dollar auf 66,50 Dollar (52,1 Euro).
Die Ölpreise hätten nach den deutlichen Rückgängen am Freitag wieder an Boden gewonnen, sagten Händler. Ein Reihe von schwachen Konjunkturdaten hatten die Ölpreise zuletzt stark unter Druck gebracht. Der US-Ölpreis war im Monat Oktober um 35 Prozent gefallen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.