AA

US-Lehrerin will mit Waffe unterrichten

©BB
Eine Lehrerin im US-Bundesstaat Oregon will mit versteckter Waffe unterrichten, weil sie Angst hat vor ihrem Ex-Ehemann und möglichen Schulschießereien.

Nach einem Bericht der Zeitung „The Oregonian“ hat die Englischlehrerin Shirley Katz am Donnerstag einen Richter in Medford um Erlaubnis gebeten, in ihrer Schule eine Waffe tragen zu dürfen.

Im vergangenen Monat hatte sie eine Klage gegen die Schulbehörde eingereicht, die das Mitbringen versteckter Waffen untersagt. Der Anwalt der Lehrerin argumentiert, dass Inhaber eines Waffenscheins für versteckte Waffen nach staatlichem©Gesetz diese auch in öffentlichen Gebäuden mit sich führen könnten.

Katz behauptet, sie fürchte sich vor ihrem Ex-Ehemann und sorge sich um die Sicherheit ihrer Schüler. Angesichts zahlreicher Schießereien an amerikanischen Schulen hielte sie es für besser, wenn Lehrer den Umgang mit Waffen lernen würden und sich am Arbeitsplatz schützen könnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • US-Lehrerin will mit Waffe unterrichten