AA

US-Künstler fotografiert 300 nackte Menschen in Mexiko

Das Tunick-Projekt aus Anlass des Dia de los Muertos war Teil des Kulturfestivals von Calaca.
Das Tunick-Projekt aus Anlass des Dia de los Muertos war Teil des Kulturfestivals von Calaca. ©PA/Ulises Ruiz Basurto
Der US-Fotograf Spencer Tunick hat ein Projekt mit nackten Menschenmassen dieses Mal in Mexiko realisiert.
Dia de los Muertos: Neues Tunick-Projekt
München: 1700 Nackte für Tunick
Werke von Spencer Tunick
Tunick-Projekt im Happel-Stadion

Der Künstler fotografierte am Sonntag in der zentralmexikanischen Ortschaft San Miguel Allende rund 300 “Geister”-Menschen, die nur mit einem durchscheinenden weißen Stoff bedeckt waren und auf einer Wiese standen.

Neues Projekt anlässlich “Dia de los Muertos”

Das Projekt aus Anlass des Dia de los Muertos (Allerheiligen) war Teil des Kulturfestivals von Calaca.

Der Fotograf versammelte in den vergangenen Jahren mehrfach tausende nackte Menschen vor dem Opernhaus in Sydney, am Toten Meer oder auch im Wiener Ernst-Happel-Stadion anlässlich der Fußball-Europameisterschaft 2008. Auch in Mexiko-Stadt hatte Tunick vor fünf Jahren rund 19.000 nackte Menschen für ein Foto-Projekt gewinnen können. Ob seine Projekte akzeptiert würden, zeige den Grad der Offenheit und Toleranz eines Landes, sagte er einmal.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • US-Künstler fotografiert 300 nackte Menschen in Mexiko