AA

US-Kriegsschiff beschießt Somalia

Somalia - Ein US-Kriegsschiff hat einem CNN- Bericht zufolge ein mutmaßliches Al-Kaida-Ziel im Norden Somalias unter Beschuss genommen.

Der US-Sender berichtete am Freitag, der Angriff des US-Zerstörers habe offenbar einer Person gegolten, die in einem Konvoi unterwegs gewesen sei.

Ob der Angriff erfolgreich war, blieb zunächst unklar. Die Zielperson soll in die Anschläge auf US-Botschaften in Kenia und Tansania im Jahr 1998 verwickelt gewesen sein, bei denen 240 Menschen getötet wurden.

Bereits Ende Jänner hatte die US-Luftwaffe mehrmals Angriffe gegen Verstecke mutmaßlicher Terroristen in Somalia geflogen. Dadurch kamen mindestens sechs Menschen ums Leben. Die Attacken hatten ebenfalls Al Kaida gegolten, hieß es damals.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • US-Kriegsschiff beschießt Somalia
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen