AA

US-Kamikaze-Drohnen für ukrainische Truppen

Die tragbaren "Kamikaze-Drohnen" können jegliches Ziel ansteuern und dort zur Detonation gebracht werden.
Die tragbaren "Kamikaze-Drohnen" können jegliches Ziel ansteuern und dort zur Detonation gebracht werden. ©Canva
Um noch gezielter gegen Putins Truppen vorgehen zu können, bildeten die USA ukrainische Soldaten im Umgang mit den Drohnen aus.

Die kleine, tödliche Kampfdrohne namens "Switchblade" kann an ein beliebiges Ziel manövriert und dort zur Explosion gebracht werden. Wie Blick.ch berichtet, sind schon vor Beginn des Konflikts eine Handvoll ukrainischer Soldaten in die USA entsendet worden. Dort wurden sie in der Handhabung der Drohnen ausgebildet und sollen bald wieder in ihre Heimat zurückkehren.

AeroVironment, Inc.).

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ukraine-Krieg
  • US-Kamikaze-Drohnen für ukrainische Truppen