US-Judoka positiv getestet und disqualifiziert

Wie das Internationale Olympische Komitee am Montag mitteilte, wurde dem 23-Jährigen am 30. Juli nach seinem Wettkampf in der Klasse bis 73 Kilogramm die verbotene Substanz in einer Urinprobe nachgewiesen.
Ahnungsloser Judoka schiebt die Schuld auf Backwaren
Delpopolo gab an, dass das Testergebnis auf von ihm vor der Anreise nach London verspeiste Backwaren zurückzuführen sei. Er habe aber nicht gewusst, dass diese die Droge Cannabis enthalten. Er verzichtete auf eine Disziplinaranhörung, entschuldigte sich für seinen Fehler und muss nun mit einer Sperre rechnen.
Erst fünf positive Tests während der Spiele
Der Judoka ist der insgesamt fünfte Sportler, der während der Olympia-Testperiode seit 16. Juli einen positiven Test abgeliefert hat. Zahlreiche weitere Athleten wurden bereits im Olympiavorfeld aus dem Verkehr gezogen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.