AA

US-Hip-Hopperin Kelis nach vier Jahren mit neuem Album

©EPA
"Flesh Tone" erscheint auf Label von Black-Eyed-Peas-Mitglied will.i.am. Der Sound: Definitiv Electro- und Dance.
Kelis performs "Acapella" live

Die US-Hip-Hopperin Kelis meldet sich nach vier Jahren Pause mit einem neuen Album zurück. Die frischgebackene Mutter veröffentlicht ihr jüngstes Werk “Flesh Tone” auf dem Label von Black-Eyed-Peas-Mitglied will.i.am. Dabei bewegt sie sich zielstrebig auf die Tanzfläche. “Mir war von Anfang an klar, dass es dieses Mal eher in Richtung Electro gehen musste”, sagt Kelis über den Sound des neuen Longplayers.

“Aber mir fielen immer wieder neue Dinge ein, und selbst während der Aufnahmen änderte sich die Richtung permanent. Unterm Strich ist dabei ein Sound entstanden, der definitiv nach Electro- und Dance-Musik klingt und einfach nur extrem eingängig und tanzbar ist. New-Age-Disco könnte man das vielleicht nennen, oder Future-Disco”, so die Sängerin. Als erster Vorgeschmack erscheint die Dancefloor-Single “Acapella”, auf der sie ihren neuen Sound und sogar Techno-Elemente einbezieht. “Ich habe über die Liebe, die Geburt meines Sohnes und ganz allgemein über das Wunder des Lebens reflektiert, als ich diesen Song schrieb”, berichtete Kelis. Für das Werk stand sie mit dem französischen Erfolgsproduzenten David Guetta im Studio.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • US-Hip-Hopperin Kelis nach vier Jahren mit neuem Album