Die US-Amerikanerinnen bezwangen am Donnerstag im Finale vor 51.612 Zuschauern im Arbeiterstadion in Peking Brasilien mit 1:0 nach Verlängerung. Den entscheidenden Treffer erzielte Carli Lloyd in der 96. Minute. Neulengbach-Legionärin Rosana wurde bei Brasilien in der 104. Minute eingewechselt.
Wie schon im Halbfinale gegen Weltmeister Deutschland (4:1) waren die Brasilianerinnen spielerisch die über weite Strecken überlegene Mannschaft gewesen, blieben gegen die kompakte US-Defensive aber ohne zählbaren Erfolg. Die größte Torchance vergab Weltfußballerin Marta, die in der 72. Minute aus zehn Metern an US-Torfrau Hope Solo scheiterte. Goldtorschützin Lloyd traf in der Verlängerung für die USA die Stange. Bronze hatte sich Deutschland durch ein 2:0 (0:0) gegen Japan gesichert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.