Die topgesetzten Tian Jia/Wang Jie setzten sich am Dienstag in einem chinesischen Halbfinale gegen Xue Chen/Zhang Xi mit 2:1 (22:24,29:27,15:8) durch.
Weniger Mühe hatten die US-amerikanischen Weltmeisterinnen von 2003, 2005 und 2007 beim 2:0 (21:12,21:14) gegen Talita Antunes/Renata Martins Ribeiro aus Brasilien. Der Erfolg war der 107. Sieg in Serie für das Ausnahme-Doppel aus Kalifornien, das in Peking noch keinen Satz abgegeben hat.
“Wir haben noch nichts erreicht. Wir sind hierhergekommen, um zu gewinnen”, sagte Misty May-Treanor vor dem Finale im Beachpark Chaoyang am Donnerstag (5.00 Uhr). Vorher bestreiten die Verlierer-Teams das Spiel um Platz drei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.