US-Finanzminister korrigiert Aussage über Shutdown-Kosten
Bessent hatte die falsche Schätzung zuvor bei zwei verschiedenen Veranstaltungen vorgebracht und die Demokraten aufgefordert, sich den Republikanern anzuschließen, um den Haushaltsstreit zu beenden.
Bessent sagte auf einer Pressekonferenz, der Shutdown gehe nun an die Substanz der US-Wirtschaft. Die Welle der Investitionen in die amerikanische Wirtschaft, auch im Bereich der Künstlichen Intelligenz, sei nachhaltig und stehe erst am Anfang. Der "Shutdown" sei jedoch zunehmend ein Hindernis. "Das Einzige, was uns hier bremst, ist dieser 'Government Shutdown'", meinte der US-Finanzminister.
(APA/Reuters)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.