AA

US-Feuerwehrmann fing fallendes Kind bei Wohnungsbrand

Der Feuerwehrmann fing das Kind, als es vom Balkon eines brennenden Hauses geworfen wurde.
Der Feuerwehrmann fing das Kind, als es vom Balkon eines brennenden Hauses geworfen wurde. ©Screenshot: facebook.com/Local 1492
Ein Feuerwehrmann hat in den USA ein Kind aufgefangen, das der Vater auf Höhe des zweiten Stocks zu ihm geworfen hatte. Das Video einer Helmkamera, das die Feuerwehr der Gemeinde Dekalb veröffentlichte, verbreitete sich im Internet. Die Bewohner hatten versucht, sich über Leitern aus dem brennenden Haus im Bundesstaat Georgia zu retten, wie US-Medien berichteten.

Die Feuerwehrleute retteten nach eigenen Angaben mehrere Kinder. “Wir fingen Babys wie einen Football – im wahrsten Sinne des Wortes”, sagte ein Kollege des Retters vor Reportern. “Es gab Erwachsene auf dem Balkon, die ihre Babys direkt in unsere Arme fallen ließen.”

Nach dem Brand, der sich bereits Anfang Jänner ereignete, sollen Medienberichten zufolge mindestens zwölf Menschen im Krankenhaus behandelt worden sein, darunter mehrere Kinder. Keiner der Betroffenen sei allerdings lebensgefährlich verletzt worden.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • US-Feuerwehrmann fing fallendes Kind bei Wohnungsbrand