Powell kam am Montagabend in der ungarischen Hauptstadt Budapest an, wo er am Dienstag vor dem Parlament eine Auszeichnung erhalten sollte.
Bei seinen Gesprächen in den verschiedenen Ländern sollten die Lage im Irak, die Zusammenarbeit bei der Terrorabwehr, der Nahost-Konflikt sowie die amerikanische Reforminitiative für Nordafrika im Mittelpunkt stehen. Ein Thema sollte auch der israelische Plan zum Rückzug aus dem Gazastreifen sein.
Von Ungarn aus wollte Powell nach Ägypten weiterreisen, wo er am Mittwoch erwartet wurde. Daneben standen Besuche in Saudiarabien, Kuwait, in Bosnien-Herzegowina und Polen auf seinem Programm. Powells Reise endet am Wochenende in Warschau, wo er an den Feierlichkeiten zum 60. Jahrestag des Warschauer Aufstands teilnehmen wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.