Wie das neuseeländische Fernsehen am Montag berichtete, entdeckte der 29-jährige Chris Ogle auf dem Datenträger ein 60-seitiges Dokument mit vertraulichen Daten von US-Soldaten und Angaben zu Lieferungen von Ausrüstung an Stützpunkte der Armee. “Je mehr ich mir die Datei angeguckt habe, umso klarer wurde mir, dass ich sie wohl nicht hätte sehen dürfen”, sagte Ogle über das eigentlich geheime Dokument. Der 29-Jährige hatte den MP3-Player für neun US-Dollar (sieben Euro) in einem Second-Hand-Shop in Oklahoma gekauft. Er sei bereit, das Gerät auf Wunsch an das US-Verteidigungsministerium zu übergeben, sagte Ogle.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.