US-Anzeige: Haus in Detroit gegen iPhone 6 oder iPad zu tauschen
Das als “Investor Special” beschriebene Angebot auf dem Immobilienportal Zillow zeigt ein zweistöckiges Backsteingebäude mit drei Schlafzimmern und eineinhalb Bädern auf 220 Quadratmetern, außerdem einen Keller und eine Garage mit zwei Parkplätzen.
Haustausch gegen Mac-Produkt
Zu sehen sind allerdings auch die fehlende Haustür, zerbrochene Scheiben und kaputte Fensterläden. Den Kaufpreis hatte der Eigentümer bereits von 5.000 auf 3.000 Dollar (von 3.966,05 auf 2.379,63 Euro) gesenkt. Nun bot er den Tausch gegen ein Apple-Smartphone oder ein iPad mit 32 Gigabyte Kapazität an.
#Detroit house for sale in exchange for new iPhone may be off market. @MaurielleFOX2 has more. http://t.co/zfyepwWXbI pic.twitter.com/xf4UUjAQ1L
— FOX 2 News | WJBK (@FOX2News) 8. Oktober 2014
Immobilienmarkt in Detroit problematisch
Der Häusermarkt der einstigen Autohauptstadt erholt sich von seinem jahrelangen Siechtum nur langsam. Häuser verfielen, ganze Straßenzüge verödeten und der städtische Schuldenberg stieg auf 18 Milliarden Dollar. Die Stadt bemüht sich derzeit, ihre Finanzen in einem Insolvenzverfahren neu zu ordnen und marode Stadtteile aufzupolieren. (Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.