AA

US-Achtlingsmutter holte siebtes Baby nach Hause

Die kalifornische Achtlingsmutter Nadya Suleman hat am Mittwoch das siebte ihrer Ende Jänner geborenen Babys aus dem Krankenhaus abgeholt.

Der zwei Kilogramm schwere Josiah Angel “trinkt aus der Flasche, nimmt zu und hat eine stabile Körpertemperatur”, teilte ein Krankenhaussprecher dem Internetdienst “Usmagazine.com” mit.

Jeder weitere Tag sei ein “Meilenstein” im Leben der Achtlinge, sagte der betreuende Arzt Dr. Mandhir Gupta. Jonah, das schwächste der acht Babys, mache gute Fortschritte, müsse aber möglicherweise noch einige Wochen im Krankenhaus bleiben.

Seit Mitte März hat das Krankenhaus die Babys nach und nach in die Obhut der 33-jährigen Frau entlassen. Die arbeitslose Mutter hat insgesamt vierzehn Kindern, die alle durch künstliche Befruchtung gezeugt worden sind. Die Familie ist kürzlich in ein größeres Haus in La Habra, einem Vorort von Los Angeles, gezogen.

Die umstrittene Mutter war in der vergangenen Woche erneut kritisiert worden. Suleman schenkt ihren Babys nach Meinung von Beobachtern zu wenig Zeit und Beachtung. Sie sei mehr an den Medien als an ihren Frühchen interessiert und kümmere sich jeweils nur vor laufender Kamera um die Kleinen, warf ihr eine Krankenschwester der gemeinnützigen Organisation “Angels in Waiting” in einer amerikanischen Talkshow vor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • US-Achtlingsmutter holte siebtes Baby nach Hause