AA

Urlaubssaison ist gestartet: Flughäfen völlig überlaufen

Die Flughäfen sind weltweit überlaufen.
Die Flughäfen sind weltweit überlaufen. ©AP
Verschiedenste Aufnahmen vom vergangenen Wochenende zeigen den Urlaubs-Ansturm auf die gesamten Flughäfen.

Die Fotos von Menschenmengen, die sich eng aneinander gedrängt in den Hallen der Flughäfen sammeln, zeigen nur wenige Zeichen von Covid-19 Vorschriften. Ein im Netz kursierendes Foto vom vergangenen Wochenende zeigt genau so einen Vorfall am Flughafen in Mallorca.

Gegenüber der Mallorca Zeitung erklärt der Flughafenbetreiber, dass dies lediglich eine Momentaufnahme gewesen sei, an dem sich die Ankünfte internationaler Flüge gehäuft und kurzfristig zu dem auf dem Foto sehenden Gedränge geführt hätten.

Auch in Wien

Ähnliche Fotos sind auch vom Wiener Flughafen zu finden. Sicherheitsvorkehrungen und Abstandsregelungen werden bzw. können teilweise auch nicht mehr eingehalten werden.

Doch nicht nur in Europa sind die Flughäfen dermaßen überlaufen, sondern auch in US-amerikanischen Städten sind ähnliche Situationen zu finden. Demnach ein Problem, das aktuell auf der ganzen Welt herrscht.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Urlaubssaison ist gestartet: Flughäfen völlig überlaufen