AA

Urlauber stürzt mit E-Bike über Böschung ab

Der Mann stürzte mit seinem Fahrrad einige Meter ab.
Der Mann stürzte mit seinem Fahrrad einige Meter ab. ©Hofmeister
Ein Urlaubsgast war mit seiner Familie am Freitagmittag auf einem Güterweg unterwegs, als er eine Böschung hinabstürzte.

Gegen 11:35 Uhr fuhr der Mann mit einem E-Bike und in Begleitung seiner Familie den Güterweg bergauf in Richtung Kristberg. Zeitgleich fuhr ihnen im Wald auf einem ebenen Stück ein Traktorfahrer entgegen. Die beiden bemerkten sich frühzeitig und brachten ihre Fahrzeuge zum Stehen. Als sich der Familienvater zu seinen Kindern umdrehte, rutschte er vom Pedal seine Bikes ab, kam zu Sturz und rutschte samt dem Fahrrad einige Meter die Böschung hinunter, bis er vor einem Baum zum Liegen kam. Der Urlauber wurde vor Ort von den Sanitätern des Hubschraubers C8 erstversorgt und danach in das LKH Bludenz verbracht, wo man im Anschluss eine Schulterluxation diagnostizierte.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bartholomäberg
  • Urlauber stürzt mit E-Bike über Böschung ab