AA

Urlaub im Coronasommer

Cartagena vor einem Jahr. So unbeschwert wird der Reisesommer 2020 kaum. Die AK bietet mit ihrem aktuellen Guide die nötige Orientierung. (Foto: Thomas Matt/ AK)
Cartagena vor einem Jahr. So unbeschwert wird der Reisesommer 2020 kaum. Die AK bietet mit ihrem aktuellen Guide die nötige Orientierung. (Foto: Thomas Matt/ AK)
Beim Sommerurlaub kann vom Buchungsverlust bis zu arbeitsrechtlichen Folgen alles dabei sein. Die AK informiert per Download-Guide.

Lange, bevor einer eine Reise tut, kann er heute schon was erzählen. Denn Katalog durchblättern, buchen, fertig – das war einmal. Die Corona-Pandemie hat den Sommer 2020 beinah zu einem Vabanquespiel werden lassen. Der Weg in die so bitter nötige Erholung ist mit Fragen gepflastert: Kann ich überhaupt ans Meer auf Urlaub gehen? Was sagt mein Arbeitgeber dazu? Darf der überhaupt mitreden? Drohen mir gar Quarantäne und Kündigung nach meiner Rückkehr?

Die vergangenen Wochen wurden beherrscht von Gerüchten und Halbwahrheiten. Deshalb hat die AK die wichtigsten Fragen im Arbeitsrecht und Konsumentenschutz zusammengetragen und bietet den kleinen schlauen Guide gratis zum Download an. Er wird regelmäßig aktualisiert.

Holen Sie sich die aktuellsten Informationen bei Ihrer AK!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Urlaub im Coronasommer