AA

Urig und Frech

Stolz wurde das Erstlingswerk präsentiert.
Stolz wurde das Erstlingswerk präsentiert. ©VA

Die Trachtengruppe Schruns lud zur DVD Präsentation ins Haus des Gastes ein.

Nach 1400 Stunden innerhalb von 6,5 Drehtagen ist die DVD “Urig und Frech” der Trachtengruppe Schruns nun fertig gestellt. Zur Präsentation des 40-minütigen Films nahmen Landesrat Mag. Siegmund Stemer, die Bürgermeister Karl Hueber, Martin Vallaster und Thomas Zudrell, Raiba Vorstandsdirektor Dipl.-Oek. Günter Fässler, Karin Sattler von Schruns/Tschagguns Tourismus und Ehrenobmann Christian Fiel die Einladung ins Haus des Gastes gerne an.

Montafoner Abend

Markus Barthold begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste zu diesem besonderen Tag und teilte mit, dass dies ein Meilenstein in der Geschichte der Trachtengruppe Schruns sei. “Ziel der DVD ist es, bei den Gäste und Einheimische das Interesse für die Arbeit der Trachtengruppe zu wecken und ihnen einen glücklichen Heimatabend zu bescheren”, erklärte Priska Ganahl. “Wir möchten mit dem Film zeigen, was wir können, machen und tun”, so Freddy Ganahl, der im Jahr 2009 mit der Vision ein neues Highlight in der Geschichte der Trachtengruppe zu setzen, den Stein für die DVD Produktion ins Rollen gebracht hatte.

Das Wetter und die zahlreichen Urlaubstage waren eine große Herausforderung für das gesamte Team. Arbeiteten doch 32 aktive Mitglieder und etliche Helfer an der Produktion des tollen Films mit. Während den Dreharbeiten hatten die Tänzerinnen, Tänzer, Schuhplattler und Alphornbläser kaum Zeit zum Verschnaufen. Michael Gantner, zuständig für Dreharbeiten und Schnitt, war der “Fels in der Brandung”, wie ihn Markus Barthold während den Dreharbeiten bezeichnete. Sabrina Fleisch, verantwortlich für das Konzept, erklärte, dass die DVD der Trachtengruppe Schruns etwas ganz Spezielles, Unverwechselbares sein sollte. Das ist sie – tatsächlich!

Zum Abschluss galt allen Mitgliedern der Trachtengruppe und deren Angehörigen ein besonderer Dank und dann hieß es: “Film ab!” und die geladenen Gäste konnten sich von der Einzigartigkeit der DVD “Urig und Frech” überzeugen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Urig und Frech