AA

Ure Ure - Prachtwetter beim Wolfurter Umzug

In Prachtkostümen kamen die Bregenzer Time-Pipelines.
In Prachtkostümen kamen die Bregenzer Time-Pipelines. ©Andrea Fritz-Pinggera
Wetterglück und blauer Himmel, Plusgrade und gutgelaunte Mäschgerle en masse: Der Wolfurter Faschingsumzug war ein Fest für Kinder und Erwachsene.
Weitere Fotos des Wolfurter Umzuges

D’ Hafoloabar Läbbe riefen zum Umzug und 60 Gruppen und Wagen waren dabei. Erfreulich hoch war die Anzahl der Kindergruppe der verschiedenen Wolfurter Kindergärten und Schulen, die mit den kleinen Mäschgerle in fantasievollen Kostümen zwischen Volksschule Bütze und Cubus die Umzugsstrecke bewältigten. Die „Mittelschule Wolfurt bewegt“ und Controller-Läbbe Hanspeter Mathis alias Lendi führte den Soundwagen mit rhythmischen Klängen an. Lustige Güggalar und wandelnde Polster des Lauteracher Skivereins, Schwarzacher Rotzlöffel und marschierende Seifenblasenpuster präsentierten sich einem begeisterten Publikum.
Das Höchster Prinzenpaar Dominik I. und Jenny I., die Bregenzer Wirtshauspiraten mit dem Piratenschiff des Bregenzer Prinzen Ore LVI., Martin I. und Prinzessin Daniela I., die FZ Hostede II und die Harder Mufängar gehörten zu den zahlreichen Wagenabordnungen.
Viel Applaus gab es für die Hafaloabar Hofnarra und die Bregenzer Time Pipelines in ganz besonders fantasievollen Kostümen. Die Rickenbacher Kindergartenfröschle, und die knallbunten Umzugsteilnehmer des Haus der Kinder sorgten für gerührte Verwandte an der Umzugsstrecke. Dass Wolfurt eine eigene Anonymus-Gruppe sein eigen nennt ist nun ebenfalls bekannt: die Wolfurter Häcker nehmen sich wahlweise Gärten und Daten vor – so stand es jedenfalls auf ihren Tafeln zu lesen. Abordnungen von blauen Marsmännchen und -weibchen, Dschingis-Khan und viele Blumenkinder rundeten das Umzugstreiben ab. Die hübschen Gardemädels konnten in Wolfurt auch wieder die weißen Stiefelchen auspacken. Bei Plustemperaturen fiel das Marschieren schon viel leichter als eine Woche zuvor, als bei Minusgraden dicke Winterstiefel ihre Dienste taten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Wolfurt
  • Ure Ure - Prachtwetter beim Wolfurter Umzug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen