AA

Urban bei der Inline-WM

Österreich hofft bei Inline-WM in Deutschland auf Klassenerhalt. Im Kader der ÖEHV-Equipe steht der Lustenauer Thomas Urban.

Österreichs Inlinehockey-Nationalteam mit dem Lustenauer Thomas Urban hat vor Beginn der WM des Internationalen Eishockeyverbandes (IIHF), die von Samstag bis 19. Juli in Deutschland (Amberg und Nürnberg) ausgetragen wird, ein klares Ziel. “Im A-Pool bleiben und die großen Nationen ärgern”, lautet die Devise der ÖEHV-Equipe, die im Vorjahr mit Rang acht den Klassenerhalt geschafft hat. In der Vorrundengruppe A in Amberg heißen die Gegner Weltmeister Schweden (Sonntag, 20 Uhr) Tschechien (Montag, 17.30 Uhr) und die USA (Dienstag, 17.30 Uhr).

Österreich stellt ein sehr junges Team, in dem nur Tormann Markus Schilcher älter als 25 ist. Mit dabei sind viele Neulinge, aber auch einige WM-Routiniers wie Tormann Ludek Styblo, Robert Dorazil, Markus Dornhofer, Herwig Gressel und Harald Heinl, die alle in der Eishockey-Nationalliga tätig sind. Thomas Poloprudsky absolviert seine dritte Weltmeisterschaft als Head Coach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Urban bei der Inline-WM