Uran jagte Evans im Zeitfahren das Rosa Trikot ab
Uran, Gesamtzweiter des vergangenen Giro, dominierte auf den knapp 42 Kilometern zwischen Barbaresco und Barolo mit einem Vorsprung von 1:17 Minuten auf den zweitplatzierten Italiener Diego Ulissi (Lampre-Merida). Evans hatte als Dritter 1:34 Minuten Rückstand auf den neuen Spitzenreiter. Urans Mannschaft überragte die zwölfte Etappe mit vier Fahrern untern den ersten acht. Seinen überzeugenden Auftritt begründete Uran mit viel Zeitfahrtraining.
Von den Österreichern hielt sich wieder Georg Preidler am besten, der Steirer verlor als Etappen-22. 3:31 Minuten auf Uran. Gesamt ist der Giant-Profi weiter 27. Riccardo Zoidl (Trek) kam auf Tagesrang 37 (+4:23), gesamt ging es um vier Positionen auf 50 nach oben. Bernhard Eisel (Team Sky) büßte als 140. weitere 8:22 Minuten ein, der Streirer war gesamt als 159. fast zwei Stunden länger als Uran unterwegs. Die 13. Etappe der 97. Giro-Auflage führt die Fahrer am Freitag über 158 Kilometer von Fossano nach Rivarolo Canavese.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.