AA

Urach ist wieder in Form

Sandra Urach holte sich den Landesmeistertitel im Halbmarathon.
Sandra Urach holte sich den Landesmeistertitel im Halbmarathon. ©VOL.AT/Privat
Andelsbuch. Für die Andelsbucherin Sandra Urach verlief der Fohrenburger Halbmarathon in Bludenz ganz nach ihren Vorstellungen. Denn Urach hatte im Winter mit einer hartnäckigen Zerrung zu kämpfen.

“Ich bin sehr froh, dass ich mit 1:19 eine schnelle Zeit hingelegt habe. Am meisten freut es mich aber, dass ich mein Leistungsvermögen am Tag X schon wieder gut abrufen kann.”, so Sandra Urach nach dem Rennen.

Die 35jährige Bregenzerwälderin hat mit ihrem Erfolg bei den Damen in Bludenz wieder gezeigt, dass sie neben Sabine Reiner die Spitzenläuferin in Vorarlberg ist.

Der Frauenlauf und der Wälderlauf steht bei Sandra Urach heuer auf dem Programm. Auch der Start beim Sparkasse Marathon im Oktober ist geplant.

Mittlerweile wird Urach zu den Rennen aber von vielen weiteren Wäldern begleitet. Am Sonntag waren fast 80 ihrer Vereinskollegen von “Im Wals läuft`s” mit dabei.

ZUR PERSON

SANDRA URACH

Geboren: 5. Juni 1976

Beruf: Hausfrau, Mutter von zwei Kindern Anna (8), Flora (3)

Wohnort: Andelsbuch

Familie: verheiratet mit Roland, Töchter Anna (8), Flora (3)

Größten Erfolge: 4. Platz im Wachau-Halbmarathon 2012 und beste Österreicherin, 1. Platz im internationaler Reschenseelauf in Südtirol 2012 (15,1 Kilometer), 2012 Siegerin Frauenlauf in Bregenz 2012 (5 Kilometer), 2012 und 2011 Siegerin Wälderlauf in Mellau/Schoppernau (13,8 Kilometer), 2012 1. Platz Allgäu-Halbmarathon, 2011 3. Platz Bodensee Frauenlauf, 2011 3. Rang Halbmarathon Sparkasse Marathon, 2. Platz 2012 beim Halbmarathon im Dreiländereck, 2013 Landesmeisterin im Halbmarathon 

Verein: „im Wald läufts“

Sponsoren: Hervis Sports

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite