AA

Unwetterwarnung für Vorarlberg

Heute ist Starkregen in einigen Teilen Vorarlbergs angesagt.
Heute ist Starkregen in einigen Teilen Vorarlbergs angesagt. ©Lerch/Zamg
Bereits am Freitagabend soll es in Vorarlberg wettermäßig ungemütlich werden.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde

Schon seit dem Vormittag weicht die Sonne immer mehr den Wolken, am Nachmittag werden starke Unwetter vorhergesagt. Bis zum frühen Nachmittag werden noch Temperaturen bis zu 24 Grad vorhergesagt, danach folgt rasch eine Abkühlung mit kräftigem Dauerregen in den Abendstunden.

Die ZAMG warnt ab 18 Uhr vor Regenmengen, die zu Schäden führen können, unter anderem hervorgerufen durch Murenabgänge, Unterspülungen und Überschwemmungen sowie Wassereintritte in Kellern. Beeinträchtigungen im Verkehrswesen sind möglich.

Schneefallgrenze sinkt

Regnerisch geht es auch am Samstag weiter. Die Schneefallgrenze sinkt bis auf 2900 Metern. Es werden Höchsttemperaturen bis zu 17 Grad möglich.

Auch der Sonntag wird von Regen dominiert. Untertags sind kurze Niederschlagspausen und Aufhellungen möglich, ab den Abendstunden soll es länger trocken bleiben. Es sind Höchstwerte bis 15 Grad möglich, die Schnellfallgrenze fällt auf bis zu 2000 Meter.

Auch die kommende Woche wird wechselhaft. Die sommerlichen Temperaturen bleiben aber aus.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Unwetterwarnung für Vorarlberg