Die Feuerwehren sind am Donnerstagabend im Großeinsatz. Die starken Regengüsse im ganzen Land halten die Florianijünger auf Trab – auch in Dornbirn wurden sie zu mehreren Einsätzen gerufen.
Der Friedhof in Dornbirn-Rohrbach steht unter Wasser, auch in Keller und Tiefgaragen ist das Wasser mittlerweile eingedrungen.
Bewohnerin Björg hat das Wasser im Keller entdeckt
In Dornbirn hat eine Anrainerin am Donnerstagabend rasch reagiert, als sie bemerkte, dass die Straßenkanäle das Regenwasser nicht mehr aufnahmen. "Das Wasser ist innerhalb von Sekunden gestiegen und über die Gehsteigkante geschwappt", schilderte sie im VOL.AT-Gespräch.
Björg alarmierte sofort die Feuerwehr, die anschließend zum Einsatz ausrückte. Persönlich sei sie nicht betroffen, betont sie – abgesehen von ihrer Tiefgarage und dem Keller, die durch die Feuerwehr ausgepumpt werden mussten.
Der Vorfall ereignete sich im Zuge der starken Regenfälle in Dornbirn, bei denen binnen kurzer Zeit über 120 Liter pro Quadratmeter registriert wurden. Die Dornbirner Ach hatte in der Nacht vorübergehend die Marke eines zehnjährlichen Hochwassers überschritten.
Einsatz in Dornbirn-Rohrbach
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.