AA

Unwetter in Vorarlberg: Skurriles Video kursiert im Netz

©Screenshot
Redaktion redaktion@vol.at
In Messenger-Gruppen kursiert ein skurriles Video, das auch verschiedene Fragen aufwirft.

Das Video wird aktuell vor allem über Messenger-Dienste verbreitet. Wann und wo es genau entstanden ist, ist unklar.

Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass es am Freitag während des Unwetters in Vorarlberg entstanden ist. Es zeigt einen offensichtlich jüngeren Mann, der sich - mit einem Hoodie bekleidet - im Wasser befindet. Angestrengt versucht er ganz offensichtlich seinen Kopf über Wasser zu halten.

Lebensgefährliche Situation?

Im ersten Moment sieht es so aus, als ob der junge Mann durch das starke Unwetter in eine missliche oder gar lebensbedrohliche Lage geraten ist. Doch warum hilft ihm die Person nicht, die das Video aufnimmt? Zudem sind im Hintergrund noch Personen zu hören und zum Teil zu sehen, die die Szene auch noch höhnisch kommentieren.

©Screenshot Video

Einige Sekunden später wird auch klar, warum der - vermutlich - junge Mann nur so langsam im vom Schlamm und Dreck aufgewirbelten Wasser vorankommt. Unter der Wasseroberfläche hält er ein Fahrrad fest, das er - als er ans Ufer gelangt - aus dem Wasser zieht. Ende gut, alles gut. (VOL.AT)

Mit einem Lächeln im Gesicht steigt er aus dem Wasser.

Unwetter in Vorarlberg: Alle News LIVE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Unwetter in Vorarlberg: Skurriles Video kursiert im Netz