AA

Unwetter auf Mallorca: Rafael Nadal bietet Hilfe an

Tennis-Star Rafael Nadal bot Betroffenen seine Hilfe an.
Tennis-Star Rafael Nadal bot Betroffenen seine Hilfe an. ©APA/AFP
Tennis-Star Rafael Nadal hat jetzt den Opfern des Unwetters seine Hilfe angeboten.
Unwetter auf Mallorca
NEU
Tote nach Unwettern auf Mallorca

Sintflutartige Regenfälle haben auf der Insel Mallorca Sturzfluten ausgelöst und mindestens zehn Menschen das Leben gekostet.Mehr als 100 Rettungskräfte waren nach dem Unwetter die Nacht über im Einsatz, am Mittwoch wurden sie nach Behördenangaben von 80 Soldaten unterstützt. Mehr als 500 Personen hätten bei den Rettungs- und Aufräumarbeiten geholfen.

In mindestens drei Orten wurden Schulen geschlossen, Hunderte Menschen wurden in Notunterkünften wie Sportstätten untergebracht. Zwei Brücken wurden zerstört und elf Straßen gesperrt.

Nadal bot Hilfe an

Auch Tennis-Star Rafael Nadal, der auf Mallorca lebt, hat seine Hilfe angeboten. Der 32-Jährige stellte die Räumlichkeiten seines Tennis-Camps zur Verfügung, “für alle Betroffenen, die eine Unterkunft benötigen”, schrieb Nadal auf Facebook.

Außerdem half er mit anderen Freiwilligen bei den Aufräumarbeiten. In Gummistiefel und mit Besen in der Hand befreite er eine Autowerkstatt von Schlamm und Wasser.

Der Tennis-Star packte selbst mit an.
Der Tennis-Star packte selbst mit an. ©AP

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Unwetter auf Mallorca: Rafael Nadal bietet Hilfe an