AA

Unvergessliches Zeltlager der Feuerwehrjugend in Stallehr

Ein tolles Wochenende!
Ein tolles Wochenende! ©OF Bludesch
„Mit Spiel und Spaß erleben wir Natur“ lautete das Motto des Zeltlagers, das von 28. – 30.08. in Stallehr stattfand. Die FJ Bludesch war mit 7 Jugendlichen und 3 Betreuern vertreten.
Mehr Bilder vom Zeltlager

Nachdem das Zelt aufgebaut war, wurden erste Erkundungen gemacht und Kontakte geknüpft. Nach dem Entzünden des Lagerfeuers spazierten die gesamt ca. 700 Lagerbewohner zum Steinbruch und erlebten ein tolles Klangfeuerwerk.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der Lagerolympiade, die den Jugendlichen an 10 Stationen einiges an Wissen, Geschick und Sportlichkeit abverlangte. Da schmeckte die Grillwurst am Abend natürlich besonders lecker. Am Abschlusstag feierten die Teilnehmer eine Feldmesse und genossen eine Zeitreise in die Geschichte der Feuerwehrfahrzeuge.

Ein rundum gelungenes Wochenende mit viel Spaß, Kameradschaft und tollem Wetter! Wir bedanken uns bei der Ortsfeuerwehr Bings-Stallehr für die Einladung und tolle Organisation.

 

  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Unvergessliches Zeltlager der Feuerwehrjugend in Stallehr