AA

Unverdorben-Transfer spießt sich

Eine letzte Verhandlungsrunde in den Nachtstunden soll den Wechsel nach Altach noch möglich machen.

Die “Causa Unverdorben” wird schön langsam zu einer unendlichen Geschichte. In den gestrigen Morgenstunden drohte der Transfer des Stürmers vom FC Lustenau zu cashpoint SCR Altach endgültig zu platzen. Die Verhandlungsparteien in Person von Walter Hörmann (Altach) und Alexander Sperr (Spielervermittler) beendeten ihr emoti­onal geführtes Telefongespräch mit dem Satz: “Das wars.” Dabei hatte Altachs Sportchef für heute doch einen runden Tisch in der “Causa” einberufen wollen. Doch diesen wird es nach dem gestrigen Telefon-Streitgespräch mit Sicherheit nicht geben. Sperr zu den Anschuldigungen von Hörmann: “Er hat mir mitgeteilt und gedroht, dass der Transfer aufgrund horrender Provisionsforderungen nicht zustande kommen wird.” Aus Sicht des ehemaligen Fußballers jedoch ein völlig überzogener Vorwurf. “Fakt ist: Es gab keinen Vertrag und auch keine Basis, einen solchen zu unterschreiben. Ohne Vertrag gibt es auch keine Provision.” Vielmehr habe er nun das Gefühl, das Ganze sei inzwischen eine “rein persönliche Geschichte zwischen Hörmann und Sperr”.

Letzte Verhandlungsrunde

Seit den Abendstunden darf Harald Unverdorben wieder auf den Wechsel zu seinem Ex-Verein hoffen. Wieder “glühten” die Telefondrähte. Die Verhandlungspartner heißen diesmal Dr. Peter Nader, Rechtsanwalt und Partner von Sperr als Vertreter des Spielers, sowie Christoph Längle, Geschäftsführer in Altach. “Ich gehe davon aus, dass Unverdorben heute in Altach zum Training erscheint”, gab sich Längle zuversichtlich. Und dann gab es in den letzten Tage möglicherweise “viel Luft um nichts”.

Teamnews des FC Mohren Dornbirn

Der Kader für das Frühjahr wird reduziert. So planen die Dornbirner nicht mehr mit den Legionären Julius Raliukonis und Emanuel Akwuegbu. Aber auch Torhüter Albin Kajtezovic sowie Mittelfeldmann Michael Vonbrül werden wohl den Dress der” Rothosen” nicht mehr tragen. Der nächste Test ist am Freitag (18.30 Uhr) auf der Birkenwiese gegen Höchst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Unverdorben-Transfer spießt sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen