AA

Untreue Männer sind dümmer

©Bilderbox
Laut einer britischen Studie bestehe ein Zusammenhang zwischen Treue und IQ.

Dr. Satoshi Kanazawa, Evolutionspsychologe an der Londoner School of Economics and Political Science, behauptet in in der Online-Ausgabe der “Bild”, dass es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Treue gebe. Fremdgeher, die sich durch alle möglichen Betten arbeiten, haben demnach einen niedrigeren IQ als treue Männer.

Also je schlauer der Mann, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass er betrügt.

Laut der “Bild”-Zeitung beruht Kanazawas These auf der Behauptung, dass Männer in der Evolutionsgeschichte immer einen leichten Hang zur Polygamie gehabt hätten. Jedoch seien wir heute im Evolutions-Stadium sexuell exklusiver Beziehungen angelangt. Monogamie ist eine „evolutionäre Neuerung“ für den Mann.  

Wie die Online-Ausgabe der “Bild” berichtet: Schlaue seien eher in der Lage, sich der Evolution anzupassen. Demnach sind Intelligentere Männer mehr für die Monogamie geeignet als weniger intelligente. Dies gelte aber nicht für Frauen: von ihnen werde in jeder Beziehung Treue erwartet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Untreue Männer sind dümmer