AA

Unterweger verliert erst im Stechen

Die Montafonerin Julia Unterweger wurde ausgezeichnete Zweite.
Die Montafonerin Julia Unterweger wurde ausgezeichnete Zweite. ©VOL.AT/Hofmeister
Schon beim ersten Saisonturnier im Wiener Golfklub Süßenbrunn zeigte die Montafonerin Julia Unterweger tolle Frühform.

Die erst 17-Jährige Schülerin, die am Ende der Vorsaison in das österreichische Damen-Nationalteam aufrückte, erreichte im ersten AJGT den ausgezeichneten zweiten Platz, schlaggleich (147) mit ihrer Teamkollegin Sophie Pröll (NÖ), die ebenfalls dem Nationalteam angehört.

Auch die drittplatzierte Frantiska Lunackova (GC Austerlitz) lag nach zwei Runden mit 147 Schlägen gleichauf mit den beiden vor ihr platzierten Spielerinnen. 

Im Stechen schied Lunackova schon beim ersten Loch mit einem verschlagenen Drive aus. Pöll und Unterweger matchten sich über drei Löcher, ehe die Vorarlbergerin mit einem Drei-putt letzlich ganz knapp den Kürzeren zog. Unterweger hat ihr HCP nun von 1,6 auf 1,3 verbessert.

Claus Jäger (Montfort-Rankweil) sicherte sich in der U16-Klasse den guten sechsten Platz, Janika Rüttimann (Montafon) erreichte in der U16-Mädchen den siebenten Platz. In der U18-Klasse erspielten Felix Humml und David Lang (beide Montfort Rankweil) die Ränge 21 und 33, der Riefensberger Igor Hänel wurde 26.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Unterweger verliert erst im Stechen