AA

Unterweger hofft auf einen Olympiastart

©Privat
Nach der geglückten Premiere im vergangenen Jahr kehrt die Ladies European Tour Access Series vom 7. bis 9. Mai in die Schweiz zurück. Mit der Montafonerin Julia Unterweger ist auch eine Vorarlbergerin im 120-köpfigen Topstarterfeld dabei.

Im Golfclub Gams-Werdenberg werden beim ASGI Swiss Ladies Open 120 Spielerinnen um ein Preisgeld von 30’000 Euro kämpfen. Vom 7. bis 9. Mai findet auf dem Platz des Golfclub Gams-Werdenberg das 2. ASGI Swiss Ladies Open statt. Dieses zählt zur LET Access Series (LETAS), der Second-Level-Tour im europäischen Damengolfsport. Gespielt wird erneut um ein Gesamtpreisgeld von 30’000 Euro.

Österreichische Amateurinnen beim ASGI Swiss Ladies Open 2015: Julia Unterweger (GC Montafon)

Julia Unterweger

Was ist Ihr Ziel beim ASGI Swiss Ladies Open 2015?

«Da ich letztes Jahr ganz knapp um zwei Schläge am Cut gescheitert bin, wäre es heuer extrem toll, wenn ich den Cut schaffen würde.»

Was gefällt Ihnen am Platz des GC Gams-Werdenberg?

«Mir gefällt der Platz sehr gut, weil man auf einigen Löchern gut attackieren und ich meine Länge ausspielen kann. Schwierig zu sagen, ob mir der Platz auch liegt; was ich sicher sagen kann, ist, dass mir der Platz entgegenkommt, da ich ihn schon öfters gespielt habe.»

Wie lautet Ihr Ziel für die Saison 2015?

«Mein Ziel heuer ist es gutes Golf zu spielen und meine Trainigsleistungen auch in Turnieren abrufen zu können. Und natürlich möchte ich mein Handicap weit in den Plus-Bereich bringen.»

Stichwort Olympische Spiele 2016 – welche Chancen rechnen Sie sich auf eine Teilnahme aus? Wie arbeiten Sie auf das Ziel hin?

«Natürlich ist Olympia für jeden Sportler ein großer Traum. 2016 ist für mich noch ein bisschen früh … aber mal sehen, was die Zeit bringt. Um bei olympischen Spielen dabei sein zu können, dafür gibt man als Sportler natürlich alles und arbeitet hart für diesen Traum.»

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Unterweger hofft auf einen Olympiastart
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen