AA

Unterstützung von Russland

Russland wird die deutsch-französische Irak-Initiative nach Angaben von Verteidigungsminister Sergej Iwanow in der UNO unterstützen.

„Ich habe keinen Zweifel, dass Russland (den Plan) unterstützen wird“, wenn er im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen diskutiert werde, sagte Iwanow am Sonntag (heute) bei der Münchner Sicherheitskonferenz.

Die Initiative sieht die Entsendung von tausenden UNO-Blauhelm-Soldaten in den Irak vor, dessen Massenvernichtungswaffen unter ihrer Aufsicht zerstört werden sollten. Der deutsche Verteidigungsminister Peter Struck hatte zuvor bestätigt, dass die Initiative am Freitag in den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen eingebracht werden soll.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Unterstützung von Russland
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.