AA

Unternehmerfrühstück der Wirtschaftstreibenden

Bregenz. Das Bregenzer Unternehmerfrühstück fand am Donnerstag im Hauptgebäude der Generali statt. Als Referent konnte Univ.-Prof. Dr. Stephan Laske mit dem Thema "Mitarbeiterbindung durch betriebliche Altersvorsorge" gewonnen werden.

Nur 13 Prozent der Mitarbeiter in Unternehmen sind nachweislich engagiert und fühlen sich emotional an das Unternehmen gebunden. Das ergab die so eben erschienene, repräsentative Gallup-Studie. Tendenz: weiter abnehmende Motivation. Prof. Dr. Stephan Laske aus Innsbruck versuchte Antworten auf die vorhandenen Problematiken zu geben und Instrumente zur Verbesserung der Situation vorzustellen. Zudem gab es “10 goldene Tipps zur Betriebsübergabe”. Der Beitrag von Sandra Schoch vom Beraternetzwerk”infolge” zu Betriebsübergaben rundete das Bregenzer Unternehmerfrühstück ab.

Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, zwischen den Unternehmerinnen und Unternehmern einen engen Informationsaustausch zu Wirtschaftsfragen zu ermöglichen. Nach dem Motto “Von erfolgreichen Unternehmen lernen” werden zudem die Strategien und Maßnahmen vorgestellt, die andere Firmen so erfolgreich machen. Partner dieser Veranstaltung ist die Generali-Gruppe.

kt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Unternehmerfrühstück der Wirtschaftstreibenden