AA

Unternehmen erwirbt Grundstück um 22 Millionen Euro

Zu dem 21.000 m2 großen Grundstück gehören eine 9.200 m2 große Lagerhalle und ein 2.800 m2 großes Hochregallager.
Zu dem 21.000 m2 großen Grundstück gehören eine 9.200 m2 große Lagerhalle und ein 2.800 m2 großes Hochregallager. ©REMAX Immowest R. Götze GmbH
Das Vorarlberger Unternehmen hat ein Grundstück in Klaus erworben und investiert damit weiter in die Zukunft seines Standorts in Vorarlberg.

Das Vorarlberger Unternehmen sichert sich ein Grundstück, das unmittelbar an das bestehende Firmengelände in Klaus anschließt.

Wer das Grundstück gekauft hat

Konkret handelt es sich um eine Fläche von 21.000 m2 der Firma HEAD Sport GmbH, die sich aus Klaus zurückziehen wird. Zu dem Grundstück gehören eine 9.200 m2 große Lagerhalle sowie ein 2.800 m2 großes Hochregallager.

Stefan Kutzer vom Facility Management. ©OMICRON electronics

Kaufpreis: 22 Millionen Euro

Der Kaufpreis beträgt rund 22 Millionen Euro. „Grundstücke in dieser Größenordnung stehen in Vorarlberg selten zum Verkauf. Umso mehr freut es uns, dass wir uns hier nur einen Steinwurf entfernt von unseren bestehenden Gebäuden eine weitere Entwicklungsfläche sichern konnten“, sagt Stefan Kutzer vom Facility Management bei OMICRON. Auch die Infrastruktur mit der nahen Verkehrsanbindung zur Autobahn A14 und der Nähe zum Bahnhof Klaus haben zur Kaufentscheidung beigetragen. „Mit diesem Grundstückserwerb schafft OMICRON eine Basis für weitere hochwertige Arbeitsplätze für seine Mitarbeitenden – zudem ist eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz auch im Sinne der Nachhaltigkeit von großer Bedeutung“, ergänzt Kutzer.

Investition in die Zukunft

OMICRON plant eine stufenweise Entwicklung des Geländes. "Zunächst möchten wir die vorhandene Gebäudeinfrastruktur nutzen. Den Großteil der Lagerflächen werden wir in den kommenden Jahren vermieten und uns intensiv mit der Planung von Neu- und Umbaumaßnahmen auseinandersetzen", so Kutzer. Langfristig soll auf dem Areal ein Logistikzentrum entstehen.

Factbox:

  • Gesamtgrundstücksfläche: 21.000 m2
  • Lagerhalle (Shedhalle): 9.200 m2
  • Hochregallager: 2.800 m2
  • Adresse: Treietstraße 3, 6833 Klaus

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Unternehmen erwirbt Grundstück um 22 Millionen Euro