AA

Unterhaltungsnachmittag für die Satteinser Senioren

©Beate Müller-Reutz
Satteins. Am Sonntag, 8. Februar 2009 fand im Mehrzwecksaal der Hauptschule Satteins wieder der jährliche Unterhaltungsnachmittag für die Senioren der Gemeinde Satteins statt.

Ca. 150 Mitbürgerinnen und Mitbürger konnten von Bürgermeister Anton Metzler begrüßt werden und genossen ein bunt gestaltetes Programm, welches vom Musikverein Satteins, unter der Leitung von Kapellmeister Guntram Sauerwein, mit zünftigen Melodien eröffnet wurde.
Anschließend gab der Männerchor unter Chorleiter Rainer Frick einige Lieder zum Besten. Die Trachtengruppe Satteins unter Obmann Günter Konzett, der sie auch musikalisch begleitete, begeisterte dann mit drei Tänzen. Weiter ging es dann mit zwei schwungvollen und akrobatischen Nummern aus dem Programm des Turnerballs, der am Vorabend stattgefunden hat. Zuerst zeigten Turnerinnen, wie man einen Banküberfall erfolgreich durchführt und dann führten die Turner vor, wie man sich lästiger Geister entledigt – nämlich durch den Einsatz von Geisterjägern!
Durch das Programm begleitete humorvoll und gekonnt Gemeindesekretär Jodok Wüstner. Zum Ausklang spielte, wie schon im Vorjahr, die Prinz Albert-Kapelle auf und konnte noch manches Paar zum Tanzen animieren. Wie jedes Jahr halfen auch wieder Wehrkameraden der Ortsfeuerwehr kräftig im Saal mit. Ein besonderes Kompliment auch nochmals dem Turnverein Satteins für die schöne Dekoration der Tische und des Saales. Allen mitwirkenden Vereinen und Helfern sei nochmals recht herzlich für das Zustandekommen dieses schönen Nachmittags gedankt.

6822 Satteins, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Unterhaltungsnachmittag für die Satteinser Senioren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen