Unter Tränen: Tausende verabschiedeten in Südkorea geborene Pandabärin

Die knapp vier Jahre alte Bärin Fu Bao war der erste Große Panda, der in einem südkoreanischen Zoo nach einer natürlichen Befruchtung zur Welt gekommen war. Am Mittwoch wurde das Tier im Rahmen eines Abkommens über den Erhalt gefährdeter Arten zu einem Aufzuchtprogramm in China geschickt.
Abschied von Pandabärin: Fernsehbilder zeigen weinende Menschen
Fernsehbilder zeigten weinende Menschen, die sich im südlich von Seoul gelegenen Everland-Freizeitpark von Fu Bao verabschieden wollten. Das Tier wurde von einem vibrationsfreien Transportfahrzeug abgeholt, auf dem sein Foto zu sehen war. Nach dem Flug nach China sollte es zur Aufzucht- und Forschungseinrichtung für Große Pandas in Chengdu gebracht werden.
Fu Bao wurde von einem Panda-Paar gezeugt, das im Rahmen der chinesischen "Panda-Diplomatie" an Südkorea verliehen worden war. Die drei Bären sind somit Eigentum Chinas.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.