Unschuldiger saß 27 Jahre im Gefängnis

Der Gefangene wurde wegen mehrfacher Vergewaltigung und sexueller Belästigung in den frühen 1980er Jahren verurteilt. Der Richterspruch basierte auf Zeugenaussagen und Stimmenidentifikation. Der Beschuldigte hatte während seiner Haftzeit wiederholt versucht, seinen Prozess neu aufzurollen, da er unschuldig sei. Erst 2009 war ihm dies gelungen.
Aufgrund neuer Erkenntnisse musste der Richter den Inhaftierten nun freisprechen. Dessen Frau und seine Mutter konnten dies nicht mehr erleben, sie sind bereits verstorben. Der Geschädigte will nun den Staat auf finanzielle Entschädigung verklagen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.