AA

Unschlagbare Paschinger

Sturm Graz kann gegen den SV Pasching einfach nicht gewinnen.

Die Steirer mussten sich am Sonntag im Duell um Platz zwei gegen den Aufsteiger vor fast 11.000 Zuschauern im Schwarzenegger- Stadion mit einem 1:1 begnügen. Amoah brachte Sturm mit 1:0 in Führung (32.), Sarac erzielte via Querlatte und Rücken von Torhüter Weber den verdienten Ausgleich (66.).

Damit blieb Sturm auch im vierten Spiel gegen die Oberösterreicher sieglos. Im Cup setzte sich der damalige Regionalligist im April 2000 sensationell im Elfmeterschießen durch, heuer gewann der Aufsteiger 3:1 und 2:0.

Und auch diesmal wehrte sich die Zellhofer-Elf erfolgreich, auch wenn Sturm zur Freude der Fans mit einem Sturmlauf begann. Nach großen Chancen von Amoah (14./Stange) und Neukirchner (15.) kam Pasching aber besser ins Spiel und durch Hörtnagl (27.) und Sarac (30.) auch zu Möglichkeiten auf die Führung. Wie zuletzt schon gegen die Austria und Lazio sorgte aber Amoah für den ersten Treffer. Nach herrlicher Flanke von Szabics köpfelte der Ghanaer mit seinem fünften Saisontor zum 1:0 ein (32.).

Nach dem Seitenwechsel allerdings war von Sturm nichts mehr zu sehen. Pasching machte das Spiel, mit der Einwechslung von Mair für Kahraman (56.) brachte Trainer Zellhofer zusätzlichen Schwung. Mair, der in der 60. Minute nur das Außennetz traf, leitete auch den verdienten Ausgleich ein. Seine Flanke köpfelte Sarac an die Latte, der Ball sprang von dort Torhüter Weber auf den Rücken und zum 1:1 ins Tor (66.).

Sturm bleibt mit dem Remis vorerst punktegleich hinter dem Aufsteiger. Mit einem Punktezuwachs in der vorgezogenen Partie am Mittwoch gegen SV Salzburg könnten die Grazer aber doch noch auf Rang zwei überwintern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Unschlagbare Paschinger