Kernstück der Kampagne ist der Song "What the World Needs Now" aus den 60er Jahren von Dionne Warwick. Sie hatte 1968 bei einem UNHCR-Konzert mitgemacht. Das UNHCR ruft Künstlerinnen und Künstler auf, ihrer Kreativität unter dem Hashtag #TheWorldNeeds freien Lauf zu lassen und eine Botschaft von Respekt und Hilfsbereitschaft zu verbreiten.
UNHCR hofft auf Spenden
Zudem sind vom 4. bis 7. Mai TikTok Live-Konzerte geplant, wie das UNHCR am Mittwoch in Genf berichtete. Das UNHCR hofft auf Spenden sowohl für Menschen aus der Ukraine als auch aus anderen Ländern. Aus der Ukraine sind seit Beginn des russischen Angriffs am 24. Februar nach eigenen Angaben mehr als 5,6 Millionen Menschen geflohen. Mitte 2021 seien weltweit 84 Millionen Menschen auf der Flucht gewesen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.