UNO: Neuer Text für Nordkorea-Resolution

China und Russland haben am Mittwochabend einen alternativen Resolutionsentwurf als Reaktion auf die nordkoreanischen Raketentests in den Weltsicherheitsrat eingebracht.

Dem Rat liegt seit der vergangenen Woche bereits ein Entwurf vor, den die USA und Japan ausgearbeitet hatten. Ihm hatten Peking und Moskau aber nicht zustimmen wollen. Der amerikanische UNO-Botschafter John Bolton erklärte, das neue Dokument werde gründlich geprüft werden. Dagegen äußerte sein japanischer Amtskollege Kenso Oshima Zweifel, dass der neue Entwurf ausreichende Schärfe gegen Pjöngjang ausdrücke.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • UNO: Neuer Text für Nordkorea-Resolution
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen