UNO, Iran: Ersuchen um Fortsetzung der Suche
Das sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums heute, Dienstag, zur APA. In einer Aussendung rechnete man mit einer Heimkehr der ersten Teile von AFDRU/Iran am Freitag.
Unter der Leitung des Kommandanten Oberstleutnant Michael Paulewicz liefen am Vormittag die Planungen und Vorbereitungen für die Rückverlegung des AFDRU/Iran-Kontingents. Außerdem beteiligten sich die österreichischen Soldaten weiterhin an den Rettungs- und Bergearbeiten, bei denen es nun gilt, jene Gebäude ausfindig zu machen, in denen sich möglicherweise noch Überlebende befinden.
Wenn auch die Erfolgsaussichten von Stunde zu Stunde abnehmen, so besteht – wie die Rettung der beiden Kinder am 29.12.2003 beweist – immer noch Hoffnung auf Überlebende, wie auch der ABC-Abwehrchef des österreichischen Bundesheeres, Brigadier Norbert Fürstenhofer, auf Grund von Erfahrungen aus früheren Katastrophenhilfseinsätzen betont, hieß es in der Aussendung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.