UNO gelang Massenmobilisierung im Anti-Armutskampf

Die Veranstaltungen erinnerten an die Umsetzung des UNO-Milleniumsziels zur Beendigung der Armut erinnern sollten. Mit 173.045.325 Menschen hätten dieses Jahr noch mehr an der Veranstaltungsreihe teilgenommen als im vergangenen Jahr, erklärte die UNO. Damit sei ein neuer Weltrekord aufgestellt worden.
Dieses Massenereignis habe eine “klare Botschaft an die Führungen in der Welt ausgesandt, dass es einen gewaltigen, weltweiten, umfassenden Ruf nach der Auslöschung der Armut gibt”, erklärte Kampagnenleiter Salil Shetty. Zu den Milleniumszielen, die im Jahr 2000 festgelegt worden waren, zählt das Ende der Armut in der Welt bis 2015. Durch die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise wurde dieses Ziel stark infrage gestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.