UNO droht Syrien mit Ultimatum
Dies berichtete die Washington Post (Freitagausgabe) unter Berufung auf Angaben von Beamten der Vereinten Nationen und der USA.
Der UNO-Gesandte Terje Roed-Larsen werde dies dem syrischen Präsidenten Bashar al-Assad bei einem Treffen mitteilen, das am Samstag stattfinden soll. Sollte Assad sich dem widersetzen, werde es eine totale politische und wirtschaftliche Isolation Syriens geben. Darüber bestehe ein stahlharter Konsens innerhalb der internationalen Gemeinschaft, zitierte die Washington Post einen hohen UNO-Beamten. Roed-Larsen werde darauf bestehen, dass Syrien die UNO-Resolution 1559 vom September 2004 erfülle. Darin wird der Abzug aller fremden Truppen aus Libanon und die Auflösung der Milizen gefordert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.