Unnötige Niederlage
“Wir haben einen Titelfavoriten bei dessen Stadioneröffnung an die Wand gespielt. Ich bin stolz auf die Mannschaft.” Austria-Trainer Andreas Heraf vergaß bei seinem Lob an die Spieler nur eines: Die Punkte machte der Hausherr. Denn die Lustenauer waren nicht imstande, aus ihrer Feldüberlegenheit auch Tore zu machen. Ein einziger Fehler der Hintermannschaft genügte deshalb, um als Verlierer das neue Rieder Stadion zu verlassen. Als Eisele den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich befördern konnte, war Kuljic zur Stelle und schoss halbvolley ein (20.).
Davor und danach aber diktierte die Austria, mit einem überragenden Ayisi in ihren Reihen, das Geschehen. Chancen durch Bradaric (19.), Karatay (29.), Vural (52.) und Stumpf (Kopfball/78.) blieben aber ungenützt. Als die Viererkette längst aufgelöst war und Rieds Friesenbichler zwei Sitzer (81./87.) ausgelassen hatte, sorgte Austria-Goalie Özcan nach einem Eckball mit einem 20-m-Schuss, der knapp das Tor verfehlte, für einen letzten Höhepunkt in diesem Spiel.
SV Ried – SC Austria Lustenau: 1:0
HomeLife-Arena, 6.000, SR Brugger
Tor: 1:0 (20.) Kuljic
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.