AA

Unnötige Niederlage bei Rothrist II

Die Walkers musste sich auch bei Rothrist II geschlagen geben.
Die Walkers musste sich auch bei Rothrist II geschlagen geben. ©Verein
Die Wolfurt Walkers mussten sich am Wochenende bei Rothrist II durch zwei Treffer in der letzten Minute mit 8:7 geschlagen geben.

Nach dem Heimsieg gegen Rolling Aventicum fuhren die Wolfurt Walkers mit viel Selbstvertrauen zum Tabellennachbarn Rothrist II. Und das Spiel begann nahezu perfekt: Durch zwei Treffern von Dominic Zwerger und ein Tor von Stefan Oberhauser stand es bereits nach 2:40 Minuten 0:3 für die Walkers. Durch zwei unnötige Strafen ließ man die Hausherren jedoch noch vor der ersten Pause wieder auf 2:3 heran kommen. Auch im zweiten Drittel waren die Walkers das bessere Team, konnten durch Stefan Oberhauser zweimal den Vorsprung wieder ausbauen, kassierten jedoch ebenso zweimal wieder den Anschlusstreffer. Mit der knappen 4:5-Führung ging es somit ins dritte Drittel.

 

Unkonzentriertheiten kosten Sieg

Nachdem Zwerger und Hollenstein den Vorsprung in den ersten zehn Minuten des Schlussdrittels wieder auf drei Tore ausbauen konnten, schien die Partie entschieden. Dies dachten sich leider wohl auch die Spieler der Walkers, denn man ließ Rothrist durch weitere Strafen und Unkonzentriertheiten erneut zurück ins Spiel. Dennoch führte man eine Minute vor Schluss noch nit 6:7. Doch auch dies genügte nicht. 46 Sekunden vor Spielende kassierte das Team von Coach Kopeinig den Ausgleich, sieben Sekunden der Schlusssirene gelang Rothrist II dann sogar der Siegtreffer.

Somit mussten die Wolfurt Walkers die Heimreise trotz zweimaliger 3-Tore-Führung ohne Punkte antreten. Durch die dritte Auswärtsniederlage im dritten Spiel in der Fremde rutschte man aktuell sogar auf den vorletzten Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag, 2. Mai, kommt es in der Wolfurter HockeyArena um 19 Uhr zum Aufeinandertreffen mit dem nächsten Tabellennachbarn, den Zofingen Black P’thers.

 

Auch U19 mit Niederlage

Die U19 der Wolfurt Walkers gastierte am vergangenen Samstag mit nur acht Spielern bei Bienne Skater 90 und musste die nächste Niederlage einstecken. Bereits nach dem Anfangsdrittel, das mit 4:1 verloren ging, war die Partie mehr oder weniger gelaufen, da die Walkers zwar phasenweise gut mithalten konnten, die Hausherren aber großteils einfach deutlich abgebrühter waren. Hinzu kam noch, dass Torhüter Pius Bischof nicht ganz fit in die Partie gegangen war. Auch die weiteren Drittel gingen mit 4:1 und 5:2 deutlich an die Hausherren. Am Ende mussten die U19-Spieler die Heimreise mit einer deutlichen 13:4-Niederlage antreten und stehen durch die dritte Niederlage im dritten Spiel aktuell am Tabellenende. Mit ein paar Spieler mehr sind am kommenden Samstag, 16 Uhr, in der heimischen HockeyArena gegen Wiggertal United vielleicht die ersten Punkte möglich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Unnötige Niederlage bei Rothrist II