Unkomplizierte und wohnortnahe Impfangebote

Neben Impfungen in Arztpraxen mit vorheriger Anmeldung gibt es auch Angebote wie den Impfbus und Pop-up Impfkojen in den großen Einkaufszentren in Dornbirn, Feldkirch und Bludenz.
Impfquote muss steigen
„Wir wollen mit wohnortnahen und unkomplizierten Lösungen möglichst viele bisher unentschlossene Menschen erreichen und zum Impfen bewegen. Für eine Gemeinschaftsimmunität muss die Impfquote deutlich steigen“, berichtet Gesundheitslandesrätin Rüscher.
Rund 80 Prozent der Bevölkerung, also etwa 320.000 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger, müssten geimpft sein, um dem Gemeinschaftsschutz näherzukommen. Derzeit liegt die Quote der vollständig Geimpften in Vorarlberg bei knapp 60 Prozent.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.