Die Titel des Versicherers rutschten gegen 9.40 Uhr um 9,03 Prozent auf 13,00 Euro ab. Ein Marktteilnehmer verwies auf schlechte Nachrichten von den US-Branchenkollegen. Dem US-Versicherer AIG droht nach Medienberichten mit rund 60 Milliarden Dollar ein historisch einmaliger Quartalsverlust für ein Unternehmen. Der staatlich gestützte Versicherer steht damit vor dem größten Verlust eines Unternehmens in der US-Geschichte.
Europaweit zählten Versicherungs-Aktien zu den größten Verlierern. So notierten in Paris AXA mit einem Abschlag von knapp fünf Prozent und die Titel der Allianz büßten an der Frankfurter Börse 2,5 Prozent an Wert ein. Nur wenig verändert zeigten sich hingegen Vienna Insurance Group mit einem kleinen Minus von 0,24 Prozent auf 16,75 Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.